• Christian Eckardt

AIDAcosma kommt am Samstag morgen nach Bremerhaven zurück


Der Kreuzfahrtneubau AIDAcosma der Papenburger Meyer Werft wird nach derzeitiger Planung am Samstag morgen noch im dunkeln gegen 7.00 Uhr an der Columbuskaje aus dem niederländischen Eemshaven kommend eintreffen. Den Hafen hatte das Kreuzfahrtschiff nach Abschluss der großen Werftprobefahrt zunächst statt Bremerhaven angelaufen.



An der Columbuskaje wird dann im südlichen Bereich der Pier die weitere Ausrüstung des Schiffes erfolgen. Wie lange die AIDAcosma hier liegen bleiben wird, ist derzeit nicht bekannt. Denn durch die Bauarbeiten an der neuen Columbuskaje steht nur der südliche Bereich der Pier zur Verfügung. Da am 5. 12. die MEIN SCHIFF 1 von TUI Cruises von der ersten Karibik-Kreuzfahrt zurückkehrt, wird der Liegeplatz benötigt. Gut möglich dass die AIDAcosma dann für einen Tag an einen freien Liegeplatz an der Stromkaje wechselt oder aber eine kurze Testfahrt in der Nordsee macht

40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen