• Christian Eckardt

Ausrüstungsschiff “AIDAcosma” wird am Montagabend in Bremerhaven erwartet


Der aktuelle Neubau der Papenburger Meyer Werft hat Kurs auf Bremerhaven genommen. Planmäßig hat die 337 Meter lange “AIDAcosma” am Samstagabend den niederländischen Hafen Eeemshaven für eine erste, kurze Probefahrt in die Nordsee verlassen. Nach derzeitiger Planung soll das Kreuzfahrtschiff nun am Montag gegen 19.00 Uhr am Südende der Columbuskaje in Bremerhaven festmachen. Nachdem das Schiff in Höhe des Containerterminals gedreht wird, nimmt es anschließend rückwärts Kurs auf die Kaje.


Für Schaulustige wird es leider von der Landseite kaum Möglichkeiten geben die Ankunft des Schiffes im Dunkeln zu verfolgen, da die Besuchergalerie im Kreuzfahrtterminal noch immer verschlossen ist.


https://www.bremerhaven.de/de/tourismus/schiffe-haefen/kreuzfahrt-terminal-bremerhaven.35137.html

413 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen