• Christian Eckardt

Lürssen-Yachtprojekt HAWAII auf erster Probefahrt


87 Meter-Neubau aus Rendsburg soll noch dieses Jahr abgeliefert werden


In der vergangenen Woche absolvierte die 87 Meter lange und 13,8 Meter breite Megayacht mit dem Projektnamen HAWAII die erste Werftprobefahrt auf der Ostsee. Von der zur Bremer Lürssen-Gruppe gehörenden Kröger-Werft in Schacht-Audorf am Nord-Ostsee-Kanal ging es zunächst in die Kieler Förde und für weitere Testfahrten in die Eckernförder Bucht. Bislang liegen noch nicht viele Details über die vom Londoner Büro Bannenberg & Rowell designte Yacht mit klassischen Linien vor. Für die Gäste stehen vier Passagierdecks zur Verfügung.



Die Fotos der HAWAII hat Hans-Joachim Hellmann dankenswert zur Verfügung gestellt.


Das niederländische Yachtportal Superyachttimes.com hat hierzu mittlerweile ein schönes Video von der Passage der HAWAII auf dem Nord-Ostsee-Kanal online gestellt:


https://www.superyachttimes.com/yacht-news/lurssen-project-hawaii-video


#LürssenYachts #HAWAII #BannenbergRowell

10 Ansichten

0174-3707093

©2020 weser-maritime-news. Erstellt mit Wix.com