• Christian Eckardt

TUI Cruises legt Kurzreise nach Werftaufenthalt in Bremerhaven auf



„Mein Schiff 6“ unternimmt 3-Nächte Reise nach Rotterdam

Da die Arbeiten während des Werftaufenthaltes schneller als ursprünglich geplant abgeschlossen werden konnten, wird die „Mein Schiff 6“ von TUI Cruises am Dienstag, 3.Mai, kurzfristig eine neu aufgelegte 3-Nächte-Kurzreise von Bremerhaven nach Rotterdam und zurück absolvieren.


Rund 1.500 Gäste werden bis um 19.00 Uhr an Bord des 294 Meter langen Kreuzfahrtschiffes am Columbus Cruise Center gehen, und sich unter anderem von den aktuellen Neuerungen zu überzeugen. Auf der Damen Werft im französischen Brest wurden in den vergangen zehn Tagen nicht nur so genannte Klasse-Arbeiten und technische Arbeiten an dem fünf Jahren alten Schiff absolviert, sondern auch an Bord wurde einiges neu eingerichtet. So soll es in den öffentlichen Bereichen ein umfassendes Make-Over gegeben haben. Im Heck, im Diamant-Bereich wurde der Champagner-Treff umfangreich umgestaltet, der nun im neuen Glanz erstrahlen soll. Das gleiche gilt auch für die Café Bar, die nun einen neuen Look erhalten hat. Im Bereich des Shopping-Promenade „Neuer Wall“ entstand das Permanent Make-Up & More, in dem unter anderem auch Microneedling angeboten wird. An der Lumas Bar wurde nun ein neuer Bereich für die Reiseberater geschaffen, sodass an dieser Stelle neue Kreuzfahrten bei den Beratern an Bord gebucht werden können.


In Rotterdam wird dann ein besonderer Musik-Act zusteigen, denn die bekannte niederländische Partyband Hermes Hous Band geht mit an Bord und wird am kommenden Donnerstag die besten Hits auf dem Schiff zum Besten geben. So werden die Gäste mit den Party-Hits „Country Roads“ und „I will survive“ auf der Nordsee in Stimmung gebracht, ehe es am kommenden Freitagmorgen in Bremerhaven wieder von Bord geht. Danach verabschiedet sich das Schiff für die Sommersaison aus Bremerhaven, denn von der Columbuskaje unternimmt die „Mein Schiff 6“ die nächste Reise nach Norwegen und wird dann den Sommer über von Kiel aus eingesetzt.


Die Werft Meyer Turku in Finnland liefert am 9. Mai 2017 die „Mein Schiff 6“ an TUI Cruises ab. Das 295 Meter lange Schiff bietet auf 15 Decks Platz für rund 2.500 Gäste in 1.267 Kabinen, davon 82 Prozent Balkonkabinen. In großen Teilen ist das Schiff baugleich mit den Schwestern „Mein Schiff 3, 4, und 5“.





26 Ansichten0 Kommentare