• Christian Eckardt

Weihnachtsmarktreise mit der „Mein Schiff 1“ von Bremerhaven in den Hohen Norden



An Bord zu den schönsten Weihnachtsmärkten Nordeuropas


TUI Cruises startet am 5. Dezember mit der „Mein Schiff 1“ auf einer Reise zu ausgewählten Weihnachtsmärkten in Nordeuropa. Von der Columbuskaje in Bremerhaven aus fährt die „Mein Schiff 1“ nach Warnemünde, Kopenhagen, Oslo und Kristiansand und kehrt am 12. Dezember wieder in die Seestadt zum Columbus Cruise Center zurück.


Die „Mein Schiff 1“ ist den Oktober über noch in der Ostsee unterwegs, ehe sie am 31. nach Bremerhaven verlegt wird. Von hier aus starten bis Ende Februar drei jeweils mehr als einen Monat dauernde Karibikreisen. Die Nachfrage zu diesen Reisen ist sehr vielversprechend, sagt Unternehmenssprecherin Friederike Grönemeyer, so dass die Reisen sicher stattfänden. In dem bisherigen Fahrplan war eine Lücke für die „Mein Schiff 1“ von einer Woche, die nun mit der Weihnachtsmarktreise gefüllt wird.


Da TUI Cruises inzwischen ausschließlich geimpfte oder genesene Gäste an Bord lässt, dürfte der Kreuzliner auch wieder mit fast 2900 Passagieren voll ausgelastet werden. „Wir machen dies aber schrittweise“, erklärte Grönemeyer. Berücksichtigt werde die Corona-Situation sowohl in Deutschland als auch in den anzusteuernden Häfen.


Der Weihnachtsmarkt in Norwegens Hauptstadt Oslo ist einer der größten des Landes. Mehr als 250.000 Lichter bringen den Platz zum Leuchten. An den zahlreichen Buden können die Besucher nicht nur norwegische Adventsköstlichkeiten probieren, sondern auch Weihnachtsschmuck und andere typische Handarbeiten für Kinder und Erwachsene kaufen.


Die Tivoli-Gärten in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen verwandeln sich jedes Jahr in ein Winter-Wonderland. Hier gibt es weihnachtlich geschmückte Geschäfte und Buden mit dänischem Weihnachtsgebäck, dem beliebten Glögg und Weihnachtsgeschenken. Und auch einige Fahrgeschäfte haben geöffnet, so dass sich die Besucher in der winterlichen Luft vergnügen können. Das Highlight liegt in der Mitte des Freizeitparks: Im Weihnachtsdorf Nissekøbing stecken die Wichtel mitten in den Vorbereitungen für das große Fest und lassen sich dabei von den Besuchern über die Schulter schauen.



Doch auch an Bord müssen die Gäste der „Mein Schiff 1“ nicht auf Adventsstimmung verzichten, wie TUI Cruises jetzt mitteilte. Neben einem kleinen Weihnachtsmarkt am Pooldeck mit Glühwein, Punsch, gebrannten Mandeln, Schmalzkuchen und Liebesäpfeln auf der Reise auch im Angebot: Eine Adventskalenderverlosung mit attraktiven Preisen, Kekse backen für Groß und Klein sowie viele kulinarische Köstlichkeiten.


Für die Weihnachtsmarktreise gilt: Alle erwachsenen Gäste über 18 Jahren müssen vollständig geimpft sein, darüber hinaus ist der Nachweis eines negativen Schnelltests vor Abreise verpflichtend. Kinder ab vier Jahren werden vor der Abreise doppelt getestet.

Die Weihnachtsmarktreise „Norwegen mit Kopenhagen“ vom 5. bis 12. Dezember ab/ bis Bremerhaven kostet mit Premium Alles Inklusive in einer Innenkabine ab 899 Euro pro Person, in einer Balkonkabine ab 1.099 Euro pro Person bei Doppelbelegung.

60 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen